US-Bestände zum 01.09.2013

1. Oktober 2013

Gestern gab das amerikanische Agrarministerium USDA aktuelle Bestandzahlen bekannt. Dabei fiel auf, dass die Maisbestände, die Mitte September noch 661 Mio. bu ausmachten, mit nun 823,6 Mio. bu deutlich über der Schätzung von 681 Mio. bu lagen. Bei der Sojabohne war der Bestand Mitte September noch bei 125 Mio. bu und wurde sogar eine Mio. bu, kleiner geschätzt. Umso größer die Überraschung, dass der Bestand nun 140,6 Mio. bu beträgt. Beim Weizen liegt man mit 1,854 Mrd. bu deutlich unter der Erwartung von 1,913 Mrd. bu.

 

                               Erwartung            Bestand

Weizen                  1,913 Mrd. bu      1,854 Mrd. bu

Soja                        124 Mio. bu        140,6 Mio bu

Mais                        681 Mio. bu        823,6 Mio bu

 

Quelle: USDA

Zurück

Weitere Nachrichten

Auto S M L