Rufen Sie uns an! +49 4471 88 20 80

Mais: Marktumfeld stützt

Info-Dienst Getreide und Ölsaaten

Sie haben aktuell keine Berechtigung, auf den Volltext dieser Nachricht(en) zuzugreifen.

16.06.2017 10:19
Mais: Marktumfeld stützt
Mais

Der Maiskontrakt an der CBoT folgte nur zögerlich dem freundlichen Marktumfeld und schloss bei 379,50 ct/bu. Auch wenn im Laufe des Handelstages zunächst den Regenschauern im Mittelwesten Beachtung geschenkt wurde und die Kurse entsprechend zur Schwäche neigten, änderte sich die Meinung der Marktteilnehmer zum Handelsschluss, denn der Aufschwung der Weizenkurse zeigte zuletzt doch noch seine Wirkung. An der Matif sprang der Funke zum Ende des Tages noch nicht über. Die Maiskurse wurden in einer engen Spanne zwischen 172,25 EUR/t und 173 EUR/t gehandelt und schlossen letztendlich im Tiefpunkt. Nachdem sich die US-Kurse erst spät dazu entschieden, die Richtung zu wechseln, könnte auch die Matif folgen.

Zurück

Weitere aktuelle Berichte
28 Jun
Weizen: US-Sommerweizen auf 3-Jahres-Hoch

Die Hitze in Dakota hält weiter an und trieb die Kurse in Minneapolis mittlerweile auf den höchsten

28 Jun
Raps folgt zögerlich den Sojabohnen

Die Abwärtskorrektur des Anteils der gut/exzellent entwickelten Pflanzen in der Zustandsbeurteilung

28 Jun
Mais: An der US-Börse leicht im Plus

Zögerlich deutet sich bei den Maiskursen eine Aufwärtsbewegung an. Die unveränderte Bonitierung

Über Uns

Die Kaack Terminhandel GmbH ist ein Finanzdienstleistungsinstitut für die europäischen Agrarterminbörsen.

Kooperation

Wir arbeiten derzeit mit fünf Instituten zusammen und können jede Börsenanfrage, davon abgesehen wie groß das Börsendepot sein soll, entsprechend bedienen.

Kontakt

Kaack Terminhandel GmbH
Blexener Str. 14 
49661 Cloppenburg

+49 04471 88 20 80

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien.

Copyright © Kaack Terminhandel GmbH