Navigation

EEX Schweine

Der aktuelle Schweinepreis (EEX, Leipzig)

Einstellung des Handels von Ferkel-, Schweine-, und Dünger-Futures

Nachdem der Börsenrat der EEX in seiner Sitzung beschlossen hat, die Spezifikationen der Piglet- und Hog-Futures aus den EEX Kontraktspezifikationen zu entfernen, wird die EEX den Börsenhandel in diesen Produkten sowie den Handel in Dünger-Futures ab dem 22. September 2017 einstellen. Die Eingabe von Aufträgen bzw. die Registrierung von Geschäften in diesen Produkten ist mit sofortiger Wirkung untersagt.

An der amerikanischen Börse CME wird ein Schweinepreis (Lean-Hogs) an der Börse gehandelt. Diesen finden Sie hier.

Info-Dienst - Schweine

21. Mai 2024 - Schweine

Schweine: Ausrichtung bleibt stabil / ISN gibt einen Cent nach

Am Schweinemarkt bleibt die Stimmung auch zu Beginn der neuen Woche sehr stabil. Das Lebendangebot kann schnell abgerufen werden, der Bedarf an zusätzlichen Partien ist allerdings zurückhaltend.

17. Mai 2024 - Schweine

Schweine: Wetterprognose durchwachsen / ISN legt 2 Cent zu / Ferkel bei VEZG stabil

Die Pfingstwoche ist für den Schweinemarkt grundsätzlich eine der umsatzstärksten des Jahres. So hofft man auch in diesem Jahr auf einen ordentlichen Bedarf, auch wenn...

16. Mai 2024 - Schweine

Schweine: Markt weiter stabil / doch Regen an Pfingsten?

Es bleibt dabei, dass sich der Schweinemarkt derzeit nach wie vor stabil und seitwärts bewegt. Allerdings zeigen sich nun langsam Tendenzen, die ein besseres Marktbild erhoffen lassen.

15. Mai 2024 - Schweine

Schweine: VEZG abermals unverändert / Schlachtzahlen ziehen an

Der heutige Vereinigungspreis für Schweine lautet für eine weitere Woche 2,20 €/Indexpunkt. Somit ist er ein weiteres Mal unverändert und liegt schon die zwölfte Woche in Folge auf diesem Niveau.

Legende - Erläuterung der Symbole
Mit Daten in Realtime markierte Kurse werden in Realtime angezeigt. Mit Daten 15. Min verzögert markierte Kurse sind 15 bzw. 20 Min. verzögert. Mit Daten in Realtime für Kunden und Daten 15. Min verzögert für Kunden markierte Kurse werden nur für angemeldete Kunden angezeigt. Alle anderen Daten sind Schlusskurse Kursdaten der deutschen/internationalen Börsen sind Tagesschlusskurse.
Alle Angaben ohne Gewähr. Kursquelle: EEX, Leipzig
Dies ist ein Service der
Kaack Terminhandel GmbH
Makler an den Agrarterminbörsen

Ansprechpartner: Wolfgang Sabel
Tel: +49 (0) 4471 882080