Navigation

Ölsaaten: 12-Dollar-Hürde überwunden

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten vom 18.12.2020 09:11 Uhr von Stephanie Stöver-Cordes
Sojabohnen

Bei den Rapskontrakten hielt die gute Stimmung an und der Frontmonat erreichte mit 413 EUR/t den höchsten Stand seit knapp 3 Wochen. Verantwortlich ...

Möchten Sie diesen Artikel lesen?

Sie sind bereits Abonnent?

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort?

Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, inkl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen oder jetzt abonnieren

ohne Übergang in ein kostenpflichtiges Abo

Düngemittel

Aus dieser Grafik können Sie den Preisverlauf unterschiedlicher Düngemittel entnehmen. Der Verlauf ist seit März 2021 erfasst und wird laufend aktualisiert. Wählen Sie zwischen den unterschiedlichen Düngemitteln aus.

Sie haben aktuell keine Berechtigung auf diesen Inhalt.

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Inhalt zu sehen.

Aktuelle Berichte im Überblick

08 Juni - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Talfahrt in Paris gestoppt

In Chicago gaben die Weizenkurse am Freitag weiter nach. Für die Ukraine veröffentlichte APK-Inform am Sonntag eine neue Ernteprognose.

05 Juni - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Regen zieht die Kurse weiter nach unten

Das günstige Wetter in Europa und Nordamerika verstärkt den Preisverfall beim Weizen. Händler rechnen auch in der kommenden Saison mit einem großen Angebot.

05 Juni - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Raps mit deutlicher Korrektur

Die Raps-Futures an der Euronext verbuchten am Donnerstag hohe Verluste und folgten dabei dem Einbruch der Sojabohnen an der CBoT.

05 Juni - Getreide und Ölsaaten

Mais: Weitere Verluste in Chicago

Regen im Corn Belt zieht die Maispreise in den USA nach unten. In Argentinien sind die Erträge höher als vor einem Jahr.

04 Juni - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Bessere Aussichten in Russland

Der Weizenmarkt findet keinen Boden. Eine neue Ernteprognose für Russland zieht die Kurse weiter nach unten.

Börsenkurse

Währungen

Getreide & Futtermittel

Weitere Getreide- und Futtermittelpreise in Echtzeit unter www.kassapreise.de.

Düngemittel

Agrarwetter

Das aktuelle Wetter für
Ihr aktueller Ort wurde für Ihre Sitzung gespeichert.