Navigation

Weizen: Saudi-Arabien und Algerien kaufen

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten vom 01.03.2016 17:28 Uhr von Martin Förster

Zum Wochenstart zeigten sich die Weizenkurse etwas freundlicher. Saudi-Arabien sowie Algerien kauften mit 870.000 t (Herkünfte: Europa, Nord- und Südamerika, Australien) bzw. 280.000 t (Herkünfte: Mexiko, Kanada) große Mengen an Weizen auf dem Weltmarkt. Das hellte die Stimmung auf und machte Hoffnung auf weitere Exportgeschäfte. Insbesondere die Nachfrage nach EU-Weizen könnte sich aufgrund des schwächeren Euros beleben. Matif-Weizen legte um 1,2% zu und auch an der CBoT...

Möchten Sie diesen Artikel lesen?

Sie sind bereits Abonnent?

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort?

Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, inkl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen oder jetzt abonnieren

ohne Übergang in ein kostenpflichtiges Abo

Düngemittel

Aus dieser Grafik können Sie den Preisverlauf unterschiedlicher Düngemittel entnehmen. Der Verlauf ist seit März 2021 erfasst und wird laufend aktualisiert. Wählen Sie zwischen den unterschiedlichen Düngemitteln aus.

Sie haben aktuell keine Berechtigung auf diesen Inhalt.

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Inhalt zu sehen.

Aktuelle Berichte im Überblick

15 September - Getreide und Ölsaaten

Der Start in die Woche: Beim Weizen bleibt China ein entscheidender Faktor

Die globale Weizenversorgung ist besser als noch vor einigen Monaten erwartet worden war. Wie es mit den Preisen weiter geht, liegt auch in der Hand der Regierung in Peking.

15 September - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Höhere Ernteprognosen in vielen Ländern

Das USDA hebt die Schätzung für die globale Weizenproduktion deutlich an. Die wirkt sich auch auf die Endbestände aus.

15 September - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Raps weiter im Aufwind

Raps profitiert an der Euronext von steigenden Sojaölkursen in Chicago. In Brasilien herrscht zum Start der Aussaat Optimismus.

15 September - Getreide und Ölsaaten

Mais: Zweifel an USDA-Prognosen

Das USDA legte am Freitag im WASDE-Report bärische Zahlen für den Maismarkt in den USA vor. Dennoch stiegen in Chicago die Kurse.

12 September - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Expana sieht Rekordernte in der EU

Das Rohstoffunternehmen hat seine Schätzung der europäischen Weichweizenernte deutlich angehoben. Heute warten die Händler auf neue Zahlen aus Washington.

Börsenkurse

Währungen

Getreide & Futtermittel

Weitere Getreide- und Futtermittelpreise in Echtzeit unter www.kassapreise.de.

Düngemittel

Agrarwetter

Das aktuelle Wetter für
Ihr aktueller Ort wurde für Ihre Sitzung gespeichert.