Navigation

Weizen: US-Weizen wieder aufwärts

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten vom 09.04.2018 09:48 Uhr

US-Weizen schloss am Freitag mit einem deutlichen Plus von knapp 2% bei 472,25 ct/bu. Das Wetter in den US-Hauptanbaugebieten treibt die Kurse erneut nach oben. Neben der seit Wochen andauernden Trockenheit, belastet nun auch Kälte die Bestände

Möchten Sie diesen Artikel lesen?

Sie sind bereits Abonnent?

Info-Dienst - Getreide und Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort?

Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, inkl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen oder jetzt abonnieren

ohne Übergang in ein kostenpflichtiges Abo

Düngemittel

Aus dieser Grafik können Sie den Preisverlauf unterschiedlicher Düngemittel entnehmen. Der Verlauf ist seit März 2021 erfasst und wird laufend aktualisiert. Wählen Sie zwischen den unterschiedlichen Düngemitteln aus.

Sie haben aktuell keine Berechtigung auf diesen Inhalt.

Sie müssen angemeldet sein, um diesen Inhalt zu sehen.

Aktuelle Berichte im Überblick

29 Juli - Getreide und Ölsaaten

Weizen: SovEcon senkt Exportprognose

Am Weizenmarkt warten die Händler die weitere Entwicklung ab. Die EU-Exporte starteten schwach in die neue Saison.

29 Juli - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Raps mit weiteren Einbußen

Nach den starken Verlusten am Montag verzeichneten Sojabohnen am Dienstag eine leichte Erholung. Raps gab den dritten Tag in Folge nach.

28 Juli - Getreide und Ölsaaten

MARS-Report: Hitze und Trockenheit drücken die Prognosen

Hitzewellen haben in Europa die Ernteaussichten für alle Kulturen verschlechtert. Besonders gelitten haben Mais, Sonnenblumen und Sojabohnen.

28 Juli - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Stimmung bleibt abwartend

Die Weizen-Futures an der Euronext schlossen am Montag den dritten Tag in Folge niedriger und erreichten den niedrigsten Stand seit dem 16. Juli. Der Kassamarkt zeigte eine leichte Erholung.

28 Juli - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Hohe Verluste auf allen Märkten

Ein Einbruch der Rohölkurse und bessere Wetteraussichten in den USA zogen Raps, Sojabohnen und Palmöl nach unten.

Börsenkurse

Währungen

Getreide & Futtermittel

Weitere Getreide- und Futtermittelpreise in Echtzeit unter www.kassapreise.de.

Düngemittel

Agrarwetter

Das aktuelle Wetter für
Ihr aktueller Ort wurde für Ihre Sitzung gespeichert.