Navigation
Kartoffelfeld

Info-DienstKartoffeln

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Februar 2015
03. Februar 2015 - Kartoffeln

Verarbeitungskartoffeln - deutlich im Plus!

Auch der Terminmarkt zieht deutlich an. Mit 139 Umsätzen erreicht der April15 Kontrakt in der Spitze die 5,50 EUR und schloss bei 5,40 EUR (+0,50 EUR). Die Stimmung ist entsprechend wieder fester am Kartoffelmarkt. Der April15 Kontrakt durchbrach das letzte Mal die 5,00 

02. Februar 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln - Stimmungstief durchschritten?

Die vorsichtige Kurserholung aus der vergangenen Woche, einhergehend mit den Notizaufschlägen in Belgien und Frankreich setzte sich heute am Terminmarkt zunächst nicht weiter fort. Insbesondere in Holland traut man dem diese Anstiege nicht so richtig und dortige Marktteilnehmer verharren eher in einer Zuschauerrolle. Ähnlich ist es in Deutschland. Grundsätzlich scheint das Preistief wohl 

Info-Dienst - Kartoffeln

Was tut sich am Markt für freie Industriekartoffeln? Wie entwickeln sich maßgebliche Notierungen europäischen Kassamärkten? Aktuelle Nachfrage- und Angebots-entwicklung inkl. klaren Tendenzangaben?

Übersichtliche Börsenkurse der EEX in mit Erläuterungen und Analysen sowie historische Daten und Charts mit Preis- und Anbauzahlen ergänzen unsere Berichte.

Mehr Informationen

Archivmenü