Navigation
Kartoffelfeld

Info-DienstKartoffeln

Alle Nachrichten für den Zeitraum: November 2015
18. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Terminmarkt gibt weiter nach

Der Kartoffelmarkt zeigt sich heute an der EEX erneut schwächer. Nicht lagerfähige Partien, die teilweise von Fäulnis betroffen sind, drücken immer noch auf

17. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Belgiens Ernte 4,08 Mio to. groß, Terminmarkt steht unter Druck

Die belgische PCA/Fiwap gab heute ihre erste Ernteschätzung für Belgien bekannt. Demnach wurden 4,08 Mio. t geerntet. Das sind knapp 500 tsd. t oder

13. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Terminmarkt mit scharfer Korrektur

Die Notierungen am Terminmarkt für Industriekartoffeln zeigten in der heutigen Börsensitzung eine scharfe Korrektur. Gleich zu Anfang herrschte Abgabe- und Verkaufsdruck, so

12. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Erster Potato-Index der EEX

Nach Börsenschluss wurde heute der erste Potato-Index zur neuen Ernte ermittelt, der als Grundlage für die Abrechnung ausstehender Kontrakte dient. Dieser wurde mit

11. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: freundlich

Der Terminmarkt schwimmt in ruhigen Gewässern ohne großen Wellengang. Im heutigen Handel gab es keine Überraschungen. Der April16 Kontrakt schloss

06. November 2015 - Kartoffeln

Pflanzkartoffelvermehrung 2015 in Deutschland - korrigierte Fassung

Das Bundessortenamt gab jüngst das Ergebnis der diesjährigen Pflanzkartoffelvermehrung bekannt. Wie der DKHV meldete wurden insgesamt 16.240 ha

05. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Abwartende Marktstimmung

Seit nunmehr einigen Wochen verharrt der April16 Kontrakt in der Handelsspanne zwischen 16 und 17,00 EUR. Im Tageshoch erreichte er am Vormittag

04. November 2015 - Kartoffeln

Kartoffeln: Zweifelhafte Partien drücken

Mangels neuen Impulsen steht der Terminmarkt weiterhin leicht unter Druck. Die Handelsspanne ist zurzeit mit 16,00-17,00 EUR noch gültig. Nach der Eröffnung bei

Info-Dienst - Kartoffeln

Was tut sich am Markt für freie Industriekartoffeln? Wie entwickeln sich maßgebliche Notierungen europäischen Kassamärkten? Aktuelle Nachfrage- und Angebots-entwicklung inkl. klaren Tendenzangaben?

Übersichtliche Börsenkurse der EEX in mit Erläuterungen und Analysen sowie historische Daten und Charts mit Preis- und Anbauzahlen ergänzen unsere Berichte.

Mehr Informationen

Archivmenü