Navigation
Kartoffelfeld

Info-DienstKartoffeln

Alle Nachrichten für den Zeitraum: November 2017
30. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: sehr wenig Handel

Die Kartoffelfutures an der EEX in Leipzig waren heute erneut von sehr wenig Umsatz geprägt und zeigten aufgrund dessen kaum Bewegung. Es bleibt also wie in den letzten Tagen. Sowohl der April18 als auch

29. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Lagerprobleme nehmen zu

Jetzt zu Anfang Dezember tauchen immer mehr Meldungen und Berichte auf, wonach umfangreiche Läger geräumt werden müssen. Insbesondere im gesamten niedersächsischen Raum, aber auch in Nordholland

28. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Preisdruck hält an

Der Preisdruck am Kartoffelmarkt hält weiter unvermindert an. Aufgrund des enormen Angebotsüberhang und der verhaltenden Nachfrage nach freien Mengen bleibt die Marktstimmung gedämpft und die amtlichen Notierungen fallen

27. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Wenig Lichtblicke

Auch zu Beginn der neuen Handelswoche startet der Kartoffelmarkt mit wenigen Lichtblicken bzw. gar keinen Impulsen hinsichtlich des Marktgeschehens. Am Kassamarkt dominiert die Abwicklung der Kontrakte incl. Abnahme der

24. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Verhaltenes Kaufinteresse an der Börse

Am Terminmarkt zeigte sich heute verhaltenes Kaufinteresse, doch immerhin reichte es für Kurssteigerungen um 20 Cent, sowohl für den April18 (4,90€) als auch für den Juni18 (6,20€). Die neue Ernte April19 wurde heute nicht berücksichtigt.

23. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Potato NL durchwachsen

Die jetzt laufende und 2x pro Woche veröffentlichte amtliche Notierung aus Holland, Potato-NL, zeigte sich heute durchwachsen. Die Kat1, also Fritten geeignete Ware aus D, NL, B verlor erneut 0,25 cts und liegt jetzt in der Spanne

22. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Gute holländische Exportzahlen

Laut der niederländischen Organisation NAO zeigt sich der Export von niederländischen Kartoffeln in den ersten 10 Monaten diesen Jahres ordentlich. Bis zum 01. November 2017 wurden fast 224.000 t Kartoffeln exportiert und verladen.

21. November 2017 - Kartoffeln

Kartoffeln: Beständig impulsloser Marktverlauf

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns hier nur wiederholen, aber der Marktverlauf ist einfach beständig impulslos. Im Norden Deutschlands befinden sich noch einige weniger Hektar in der Erde, die auch so langsam abgeschrieben werden können.

Info-Dienst - Kartoffeln

Was tut sich am Markt für freie Industriekartoffeln? Wie entwickeln sich maßgebliche Notierungen europäischen Kassamärkten? Aktuelle Nachfrage- und Angebots-entwicklung inkl. klaren Tendenzangaben?

Übersichtliche Börsenkurse der EEX in mit Erläuterungen und Analysen sowie historische Daten und Charts mit Preis- und Anbauzahlen ergänzen unsere Berichte.

Mehr Informationen

Archivmenü