Navigation

Info-DienstMilch

03. Februar 2023 - Milch

Milchmarkt : Trend an der Börse zeigt nach oben

Vom Milchmarkt kamen in dieser Woche widersprüchliche Signale. Im Lebensmitteleinzelhandel wurden die Preise für Butter zum Teil deutlich gesenkt.

27. Januar 2023 - Milch

Milchmarkt: MIV rechnet mit sinkenden Erzeugerpreisen

Milchprodukte konnten am Terminmarkt den Preisverfall verlangsamen. Ob nun die Talsohle erreicht ist, bleibt abzuwarten.

20. Januar 2023 - Milch

Milchmarkt: Großes Angebot bei verhaltener Nachfrage

Die Notierungen für Butter und Magermilchpulver gaben in dieser Woche weiter nach. Der EEX-Butterindex fiel am Mittwoch erstmals seit Oktober 2021 unter die 5.000-Euro-Marke.

13. Januar 2023 - Milch

Milchmarkt – Der Trend nach unten bleibt intakt

Der Milchmarkt steht in dieser Woche an der EEX unter einem zunehmenden Druck. Die Butterkontrakte haben seit dem Wochenbeginn um rund 10 Prozent nachgegeben.

06. Januar 2023 - Milch

Milchmarkt – Absatzsorgen in China

An den Terminmärkten für Milchprodukte konnten die Notierungen zu Beginn des Jahres zulegen, gaben am Donnerstag aber wieder einen Teil ihrer Gewinne ab. Auch auf dem Weltmarkt müssen die Molkereien Preisabschläge hinnehmen.

23. Dezember 2022 - Milch

Milchmarkt – abermals unter Druck / Jahresrückblick

Die Terminmärkte für die Milchprodukte standen in der laufenden Woche nochmals unter Druck. Lediglich der Frontmonat bei der Butter legte aufgrund des steigenden Index der EEX zu, alle...

16. Dezember 2022 - Milch

Milchmarkt – vorerst leichte Stabilisierung

Die Kurse für Magermilchpulver und Butter konnten sich im Wochenvergleich weitestgehend fangen, nachdem sie in den letzten Wochen teils spürbar unter Druck standen, einzig die vorderen...

09. Dezember 2022 - Milch

Milchmarkt – Märkte sind ruhig und verhalten

Es herrscht weiter eine ruhige und verhalten Stimmung an den Märkten. Sehr zur Freude vieler Teilnehmer schaffte es die Global Dairy Trade mit einem leichten Plus von +0,6% zu schließen. Mit zu den Gewinnern zählte ....

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü