Navigation

Info-DienstMilch

16. Februar 2024 - Milch

Milch: Butternachfrage zieht wieder an / Milchmenge kleiner als im Vorjahr / Preisaussichten freundlich

Die Milchanlieferungen in Deutschland legen weiter zu. In der 5. Kalenderwoche wuchs die Milchmenge gegenüber der Vorwoche um 1,2%, in den ersten fünf Wochen wurden aber insgesamt rund 1,7 Prozent weniger Milch angedient als im Vorjahr.

09. Februar 2024 - Milch

Milch: Schwacher deutscher Markt trotz steigender Weltmarktpreise

Am Milchmarkt zeigt sich eine derzeit eine Diskrepanz zwischen der Entwicklung auf dem Weltmarkt und der EEX einerseits und dem Kassamarkt in Deutschland auf der anderen Seite.

02. Februar 2024 - Milch

Milch: Steigende Liefermengen treffen auf eine ruhige Nachfrage

Die von den Molkereien erfassten Milchmengen steigen saisonbedingt an, sind aber kleiner als vor einem Jahr. Marktteilnehmer berichten von einer ruhigen Nachfrage nach Milch- und Molkepulver.

26. Januar 2024 - Milch

Milch: Stimulus-Paket für chinesische Wirtschaft

Während sich Magermilchpulver in den letzten Wochen, abgesehen von moderaten Erholungen, mehrheitlich latent abwärts bewegte, musste Butter an der EEX zuletzt spürbarere Rücksetzer...

19. Januar 2024 - Milch

Milch: Kursentwicklung stabil / GDT legt zu

Der Terminmarkt für Milch zeigte sich in der letzten Woche stagnierend. Sowohl bei Magermilchpulver als auch Butter waren die die Kurse mehrheitlich auf dem Vorwochenniveau, größere...

12. Januar 2024 - Milch

Milch: ruhige Geschäfte, Butter rückläufig

Am Terminmarkt setzte Magermilchpulver in der letzten Woche seinen anhaltenden und stetigen Trend und gab weiter nach. Butter hingegen konnte nicht weiter profitieren und...

05. Januar 2024 - Milch

Milch: Preise entwickeln sich uneinheitlich / GDT mit freundlicher Tendenz

Am Milchmarkt sind die Tendenzen zwischen den einzelnen Produkten derzeit uneinheitlich. Magermilchpulver steht nach wie vor unter stetigem Druck und bewegt sich in Richtung der lokalen...

22. Dezember 2023 - Milch

Milch: Steigende Erlöse bei der letzten GDT-Auktion des Jahres

Der Milchmarkt hat sich nach einem Tief im Sommer wieder erholt und zum Jahresende einen versöhnlichen Abschluss gefunden.  

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü