Navigation
Sau

Info-DienstSchweine

11. April 2024 - Schweine

Schweine: Ausrichtung bleibt stabil / ASP-Update Deutschland

Am Schweinemarkt sind die Tendenzen weiter stabil. Es bestehen noch Überhänge aus den Vorwochen, die nun nach und nach abgebaut werden. Bei einer relativ ruhigen Marktlage richten wir...

10. April 2024 - Schweine

Schweine: VEZG-Notierung bleibt unverändert / Schlachtzahl rückläufig

Am Schweinemarkt bestätigte sich heute der Vereinigungspreis, sowohl bei den Schweinen als auch bei den Sauen. Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften gab für Schweinen einen...

09. April 2024 - Schweine

Schweine: ISN gibt leicht nach / Ausrichtung bleibt stabil

Am Schweinemarkt ist die Stimmung am heutigen Dienstag unverändert. Es bleibt dabei, dass die Angebotsmengen noch ordentlich sind und noch Überhänge aufgrund der verkürzten...

08. April 2024 - Schweine

Schweine: stabile Ausrichtung in der laufenden Woche

Am Schweinemarkt ist die Stimmung zu Beginn der laufenden Woche weiter verhalten. Auf der Angebotsseite werden derzeit noch die Mengen abgearbeitet, die sich mit den fehlenden Schlachttagen...

05. April 2024 - Schweine

Schweine: seitwärts gerichtete Marktlage / Fleischgeschäfte knapp ok

Am Schweinemarkt bestätigt sich die seitwärts-gerichtete Marktlage. Das Angebot mit leichten Überhängen wird halbwegs zeitnah disponiert, ohne dass die Nachfrage mit rege zu beschreiben ist.

04. April 2024 - Schweine

Schweine: halbwegs stabile Marktlage

Die Marktlage bei den Schweinen zeigt sich nach der gestrigen unveränderten VEZG-Notierung halbwegs stabil. Anders als gestern beschrieben, scheinen sich doch regional ein paar Überhänge gebildet zu haben.

03. April 2024 - Schweine

Schweine: Unveränderte Notierungen der VEZG / Vion hingegen notiert - 3 Cent / stabiler Ausblick

Die VEZG gab zum heutigen Mittwoch erwartungsgemäß eine unveränderte Notierung bekannt. Auch die Sauenpreise wurden unverändert veröffentlicht.

02. April 2024 - Schweine

Schweine: unveränderte Markt- und Preistendenzen / zügiger Ferkelmarkt

Am Schweinemarkt lassen sich klare unveränderte Preistendenzen erkennen. Das Angebot hat sich auch über die Ostertage kaum aufgestaut und passt zur Nachfrage der Schlachtstätten.

Schweine

Wie ist die Lage am Schweine- und Ferkelmarkt? Passen Angebot und Nachfrage zueinander? Wie entwickeln sich amtliche Notierungen und andere Kassamarkt-preise? Wie sind sie weiteren Tendenzen zu beurteilen?
Auf diese Fragen geben wir Antworten. Historische Preise und Charts incl. aufbereitete Marktdaten wie z.B. Schlachtzahlen runden unseren Bericht ab.

Mehr Informationen

Archivmenü