Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: September 2017
29. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: warten auf USDA-Zahlen

Am gestrigen Handelstag rutschten die Weizenkurse an beiden Börsen ins Minus. An der CBoT korrigierte der Frontmonat nach dem kräftigen Anstieg des Vortages auf 455 ct/bu. Die Marktteilnehmer positionieren sich nun vor dem USDA Report

29. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Raps: wieder unter 370€

Die 370-Euro-Marke konnte vom November-Raps nun doch nicht gehalten wer-den. Am gestrigen Handelstag rutschte der November-Kontrakt auf 368,50 EUR/t zurück. Auch an der US-Börse ging es weiter abwärts. Dabei hätten die fundamental

29. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Mais: US-Ernte kommt voran

Die schwache Tendenz der Maiskurse setzte sich am Donnerstag fort. Als Hauptgrund kann weiterhin die fortschreitende US-Ernte genannt werden sowie die Ertragszahlen, die noch über den Erwartungen liegen. Gleichzeitig belasteten

28. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Shortglattstellungen sorgen für Auftrieb

Die freundliche Stimmung hielt bei den Weizenkursen auch zur Wochenmitte an. Matif-Weizen wurde weiterhin vom Euro gestützt, aber nun zog auch der US-Weizen nach. Im Vorfeld des USDA-Berichtes am Freitag kam es zu einer Welle von Short-Glattstellungen...

28. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Raps: Gewinnmitnahmen drücken die Kurse

Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg der vergangenen Tage ließ den Rapskontrakt wieder in die Verlustzone rutschen. Die Sojabohnen fielen an der US-Börse ebenfalls weiter ab. In den USA laufen die Erntearbeiten und belasten die Kurse.

28. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Mais: US-Mais profitiert von guter Stimmung am Weizenmarkt

Während der Matif-Mais bereits wieder seine freundliche Phase beendete, ging es an der CBoT erneut bergauf. Die erfreuliche Entwicklung am Weizenmarkt stützte und überlagerte den Druck, den die fortschreitenden Erntearbeiten

27. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Spannung vor Quarterly Stocks Report

Während ein weiteres Absinken des Euros den Matif-Kursen auch am Dienstag den Weg nach oben ermöglichte, ging es für den US-Weizen nicht weiter bergauf. Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg des Vortages sowie die schwächere Notierung

27. September 2017 - Getreide und Ölsaaten

Raps: Freundlich gestimmt

Der Rapskontrakt hat nun die 370-Euro-Marke erfolgreich überwunden und hat den Blick weiter nach oben gerichtet. Im Hochpunkt erreichte er 373,50 EUR/t und schloss knapp darunter bei 373,25 EUR/t. Wie bereits am gestrigen Handelstag

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü