Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: November 2018
30. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: März-Kontrakt im Fokus

Während der Dezember-Kontrakt an der Matif weiter unterhalb von 200 EUR/t notierte, hält sich der März-Kontrakt seit 2,5 Monaten über dieser Marke.

30. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Bohnen straucheln

Die Unsicherheit bezüglich einer Annäherung der USA und China im Rahmen des G-20-Gipfels brachten die Bohnen-Kurse wieder leicht ins Straucheln und der Januar-Kontrakt rutschte auf 887,25 ct/bu zurück.

30. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Mais: schwächer

Leicht schwächer präsentierten sich die Maiskurse an den Börsen. An der Matif rutschte der Frontmonat auf 173 EUR/t und US-Mais gab auf 360,25 ct/bu nach.

29. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: stützende Impulse

Der schwächere Euro und die Hoffnung, dass auch EU-Ware am Algerien-Tender beteiligt sein wird, sorgte an der Matif für stützende Impulse und...

29. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Aufschwung der Sojabohnen

Der Rapskontrakt kletterte mit 370,25 EUR/t auf das Niveau, das er bereits vor einer Woche erreicht hatte und entfernte sich damit von dem letzten Tiefpunkt von 366,75 EUR/t.

29. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Mais: höhere Ethanolproduktion

Nach dem Anstieg des Vortages gab der Frontmonat an der Matif aufgrund von Gewinnmitnahmen wieder ein wenig nach und schloss bei 173,50 EUR/t.

28. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Turnaround Tuesday

Am gestrigen Handelstag machte der Turnaround-Tuesday seinem Namen wieder alle Ehre.

28. November 2018 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Kurse wechseln die Richtung

Auch bei Raps und Soja drehte sich am vergangenen Handelstag die Kursrichtung und an beiden Börsen zeigten sich leicht grüne Vorzeichen.

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü