Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Januar 2019
31. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Ägypten-Tender löst kaum Euphorie aus

Die Beteiligung des französischen Weizens am Ägypten-Tender rief nur kurzfristig Kursgewinne hervor. Zum Ende des Handelstages blieb ein "unverändert" zum Vortag bei 205,75 EUR/t.

31. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Glattstellungen treiben Februar-Raps

Der Februar-Raps überwand an seinem vorletzten Handelstag die 380-Euro-Marke und schloss mit 380,25 EUR/t auf dem höchsten Stand seit Mitte Oktober des letzten Jahres.

31. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Mais: Erste Erträge in Brasilien unter Erwartungen

An der Matif rutschte der Frontmonat weiter abwärts und landete bei 178,50 EUR/t. US-Mais verbuchte dagegen Gewinne und schloss bei 381,25 ct/bu.

30. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: Frankreich erhält den Zuschlag

Ein Thema, das die Börse am Dienstag bewegte, war der Ägypten-Tender und die Frage, ob Russland weiterhin am Exportmarkt wettbewerbsfähig sei.

30. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: USA und China verhandeln wieder

An der Matif verabschiedet sich der Februar-Raps morgen vom Börsenparkett. Dementsprechend bewegen derzeit hauptsächlich Glattstellungen den Kurs in Paris.

30. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Mais: Schwächere Tendenz

An der Matif wurden nun den vierten Tag in Folge Verluste verbucht und so rutschte der März-Termin auf 179 EUR/t. Auch der US-Kontrakt schloss schwächer bei 377,25 ct/bu.

29. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Weizen: US-Exportinspektionen enttäuschen

Die Weizenkurse schafften es auch zum Wochenstart nicht, sich in den grünen Bereich zu drehen. März-Weizen an der Matif rutschte auf 205 EUR/t und US-Weizen schloss bei 518,75 ct/bu.

29. Januar 2019 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Neue Verhandlungen im Handelsstreit erwartet

Sowohl für den Raps als auch für die Sojabohnen ging es zum Anfang der Woche leicht bergab. Dem Markt fehlt es an frischen Neuigkeiten und mit Spannung werden

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü