Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: März 2021
31. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - Vorbereitung auf USDA-Report und fester Dollar treiben Kurse Richtung Süden

Technische Verkäufe von Longpositionen und ein festerer US-Dollar trieben gestern die Kurse an der CBoT in den dunkelroten Bereich. Der heutige USDA-Report über die kommende Aussaatfläche hängt über der CBoT....

31. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten – müde Bullen liquidieren Longpositionen in Erwartung des USDA-Reports

Die Bullen sind müde in Chicago. In Erwartung eines bearischen Aussaatreports drehen sich die Fonds aus ihren Longpositionen und setzen den Future unter Druck.

31. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Mais - größere US-Anbaufläche treibt Kurse ins Minus

Die Analysten erwarten eine höhere Anbaufläche für Mais in den USA. Für den heutigen Report schätzt man die Aussaatfläche bei Mais auf 93,20 Mio. acres. Damit liegt man etwa 3 Mio. acres über der Fläche von 2020.

30. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - getrennte Wege in Paris und Chicago

Es ging gestern in verschiedene Richtungen für die beiden Weizenfutures. Der europäische Weizen startete schwächer in die Osterwoche. Chicago dagegen konnte zum Schluss nochmals das Rad herumreißen und ging mit positiven Vorzeichen aus dem Handel.

30. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten – Raps stemmt sich gegen den derzeitigen Trend

Nein, Raps will nicht den derzeitigen Trend mitgehen und stemmt sich gegen die Vorgaben aus Chicago. Das bullische Bild bleibt im Raps weiter erhalten und es gibt auch keinen Grund, von dieser Linie abzuweichen.

30. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Mais - Soja zieht Mais mit nach unten

In Erwartung einer deutlichen Ausweitung der US-Anbauflächen für Mais und Soja gab der Kurs des Frontmonats an der CBoT deutlich nach. Zusätzlicher Druck schwappte aus der Schwäche im Sojakomplex herüber

29. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - moderat fester trotz weiter bearischer Nachrichten

Die Weizenfutures in Chicago und Paris konnten sich zum Wochenschluss noch in die Gewinnzone retten. Noch zu Beginn des Handels lagen die Kurse deutlich im roten Bereich....

29. März 2021 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten – Sojaöl zieht den Komplex nach unten

Die Schwäche beim Sojaöl belastet den gesamten Ölsaatenkomplex weiter. Die Fondmanager nehmen Gewinne bei Sojaöl mit, nach dem Höhenflug der letzten Woche. Der aktive Frontmonat im Sojaöl verlor 2,5 Cents im Laufe des Freitags.

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü