Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Oktober 2026
01 Oktober - Getreide und Ölsaaten

Weizen: USDA-Quartalsbericht bringt Kursdreher

Der gestern erschienene USDA-Quartalsbericht zeigte deutlich knappere US-Weizenbestände, doch der Markt reagierte zunächst an beiden Börsen mit Verkäufen statt Käufen.

01 Oktober - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten: Chinas Rekordbestände bremsen Sojakäufe

Rekordhohe Sojabestände bei chinesischen Ölmühlen und negative Verarbeitungsmargen lassen die chinesische Nachfrage nach US-Sojabohnen schwächeln.

01 Oktober - Getreide und Ölsaaten

Mais: Quartalsbericht löst Ausverkauf aus

Der gestern erschienene USDA-Quartalsbericht bezifferte die US-Maisbestände weit über den Erwartungen, was die Kurse in Chicago auf ein Sechswochentief drückte.

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü