Navigation

Info-DienstMilch

Alle Nachrichten für den Zeitraum: April 2015
24. April 2015 - Milch

Milchmarkt: Eurex senkt erneut Index

Der Magermilchpulverkurs konnte sein Niveau in Höhe von 1.950 EUR/t halten. Der Index wurde von der Eurex jedoch ein weiteres Mal gesenkt und liegt ..

17. April 2015 - Milch

Milchmarkt: Abwartend

Die Milchpulverkontrakte gaben im Wochenverlauf weiter nach. Der Frontmonat lag zuletzt bei 1.950 EUR/t. Butter konnte sich dagegen auf ..

10. April 2015 - Milch

Milchmarkt: Ruhiger Verlauf

In der ersten Woche nach Quotenende konnten sich die Börsenkurse überwiegend auf niedrigem Niveau behaupten. Die Börsenrohstoffwerte für Mai und ..

02. April 2015 - Milch

Milchmarkt: erneuter Rückgang

In der letzten Woche zeigte sich der Milchmarkt erneut rückläufig. Die Eurex-Kurse fielen erneut deutlich und auch die Indices gaben nach. MMP fiel um 102€ auf ..

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü