Navigation

Info-DienstMilch

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Oktober 2017
27. Oktober 2017 - Milch

Milchmarkt: Börsenmilchwert für Januar fällt unter 30-Cent-Marke

Mit Müh und Not lässt sich derzeit noch ein Börsenmilchwert von über 30 ct/kg halten, denn der deutliche Abstieg der Butter-Notierungen drückte kräftig auf die Stimmung. Kaum zu glauben, dass vor vier Wochen noch 41,90 ct/kg zur erreichen

20. Oktober 2017 - Milch

Milchmarkt: Preisverfall fundamental zu halten?

Die schwächere Phase hielt auch in der vergangenen Woche an. Doch nicht nur die Butter, sondern auch das Magermilchpulver schwächelt und erreichte am 19. Oktober 2017 bei 1.478 EUR/t einen neuen Tiefpunkt. Bis zum April-Termin

13. Oktober 2017 - Milch

Milchmarkt: Trübe Stimmung

In den vergangenen Tagen mussten die Butter- und Magermilchpulverkurse weitere Rückschläge verbuchen. Auch wenn der Index beim Magermilchpulver aufgrund der höheren Teilnotierung Frankreichs noch einmal nach oben gesetzt wurde, 

06. Oktober 2017 - Milch

Milchmarkt: Teilprodukte gegensätzlich

Am Milchmarkt zeigte sich in dieser Woche wieder eine gegensätzliche Bewegung der Teilprodukte. Allerdings anders, als es in den vergangenen Monaten der Fall war. Denn Magermilchpulver ging mehrheitlich, wenn

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü