Navigation

Info-DienstMilch

Alle Nachrichten für den Zeitraum: März 2021
26. März 2021 - Milch

Milchmarkt: Ist der Wendepunkt nun erreicht?

Viele Experten sehen in dem Ergebnis der letzten Global Dairy Trade den erwarteten Wendepunkt im globalen Milchmarkt. Mit -3,8% endete der Gesamtindex schwächer.....

19. März 2021 - Milch

Milchmarkt: geringere Rohmilchanlieferung trifft auf große Nachfrage

In der letzten Auktionsrunde der Global Dairy Trade notierte der Gesamtindex -3,8% schwächer. Der Durchschnittspreis lag bei 4.089 US-$/t. Nach der Rekordauktion vom Anfang März war es abzusehen, dass sich der Index rückwärts bewegt.

12. März 2021 - Milch

Milchmarkt: Ausblick auf Ostern hält Preise stabil

Die letzte Global Dairy Trade hat alle überrascht! Der Gesamtpreisindex legte um 15% zu. Das letzte Mal gab es einen zweistelligen Zuwachs im Jahr 2016. Die Auktion dauerte über 23 Runden und war somit die längste in der Historie der GDT.

05. März 2021 - Milch

Milchmarkt: weiterhin freundlich, Global Dairy Trade springt um 15% nach oben

Am Dienstag fand die letzte Global Dairy Trade Auktion statt. Der Gesamtindex aller Auktionen stieg um satte 15% gegenüber der letzten Auktion an. Im Durchschnitt wurde ein Preis von $ 4.231 erzielt.

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü