Navigation

Info-DienstMilch

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Mai 2021
28. Mai 2021 - Milch

Milchmarkt – keine dramatische Preisbewegung

Die globalen Märkte blieben auch diese Woche in einem sehr ruhigen Fahrwasser. Nach der GDT ist vor der GDT und somit bereitet man sich auf die kommende Auktion vor.

21. Mai 2021 - Milch

Milchmarkt – Global Dairy Trade nochmals schwächer, Märkte ruhig aber stabil

Die letzte Auktion der Global Dairy Trade war, wie erwartet, nochmals schwächer. Der Gesamtindex wurde mit einem Minus von -0,2% festgestellt. Die Mehrmenge an Butter der neuseeländischen Molkerei.......

14. Mai 2021 - Milch

Milchmarkt – Märkte sind ruhig, Molkereien verhandel höheren Butterpreis für Mai mit LEH

Die Weltmärkte für Milchprodukte verhalten sich weiter ruhig zwischen den einzelnen GDT-Auktionen. Für die anstehende Veranstaltung kommende Woche hat die neuseeländische Molkerei Fonterra angekündigt,......

07. Mai 2021 - Milch

Milchmarkt – GDT-Auktion nochmals schwächer

Das war fast zu erwarten. In der letzten Global Dairy Trade (GDT) schloss der Gesamtindex nochmals um -0,7% schwächer. Größter Verlierer war dabei die Butter.

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü