Navigation

Info-DienstMilch

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Mai 2023
26. Mai 2023 - Milch

Milch: Pulver zieht an / Butter tendiert uneinheitlich / Hauer macht Hoffnungen

Am Terminmarkt zeigte sich in dieser Woche eine zweigeteilte Entwicklung. Im ersten Quartal lieferten konventionell arbeitende Betriebe mehr Milch ab als im Vorjahreszeitraum.

 

19. Mai 2023 - Milch

Milch: Terminmarkt zuletzt stabiler / physischer Markt könnte nachziehen

Am Terminmarkt gerieten die Preise für Magermilchpulver und Butter im letzten Halbjahr spürbar unter Druck, nachdem sie zuvor stark angestiegen waren. In den letzten Wochen zeigt sich...

12. Mai 2023 - Milch

Milch: Butter profitiert von der Spargelsaison

Die Börsennotierungen für Butter zogen an der EEX in dieser Woche etwas an, während Magermilchpulver leicht nachgab. Insgesamt war das Geschehen an der EEX recht ruhig.

05. Mai 2023 - Milch

Milch: Erneut höhere Preise bei der Auktion in Neuseeland

Am Weltmarkt für Milchprodukte hellt sich die Stimmung weiter auf. Bei der internationalen Auktion auf der GDT-Plattform wurden am Dienstag zum zweiten Mal in Folge höhere Preise erzielt.

Milch

Wie entwickelt sich der Milchmarkt in dieser Woche? Wir beobachten die Entwicklung der Börsenkurse für Magermilchpulver und Butter an der EEX. Analysieren die Lage im In- und Ausland, berechnen die Kraftfutter-Milch-Marge und informieren Sie über die aktuellen Börsenmilchwerte des ife e.V. Kiel. Hinzu kommen die wöchentlich aktualisierten Notierungen der Süddeutschen Butter- und Käse-Börse in Kempten sowie der monatliche Kieler Rohstoffwert und die neuesten Ergebnisse der aktuellen Auktion an der Global Dairy Trade in Neuseeland.

Mehr Informationen

Archivmenü