Navigation
Sau

Info-DienstSchweine

Alle Nachrichten für den Zeitraum: März 2018
29. März 2018 - Schweine

Schweine: Hohe Schlachtungen in KW12

Bei den Schweinen waren in der letzten Woche sowohl Angebot als auch Nachfrage groß, was sich auch in den Schlachtzahlen von über 1,032 Mio. Schweinen wiederspiegelte. Damit wurde in den letzten 3 Wochen jeweils mehr geschlachtet

 

28. März 2018 - Schweine

Schweine: zweite Überraschung

Nachdem der unveränderte Preis bei 1,45€ in der letzten Woche schon die erste Überraschung vor Ostern war, folgte heute die Zweite. Die Notierung der VEZG wurde

27. März 2018 - Schweine

Schweine: ISN belastet

Bei den Schweinen zeichnete sich heute etwas Druck ab. Für die morgige Notierung der VEZG könnte es somit zunehmend schwerer werden, auf Vorwochenniveau zu bleiben. Dabei belastet

26. März 2018 - Schweine

Schweine: undurchsichtige Lage

Bei den Schweinen ist die Stimmungslage derzeit noch sehr undurchsichtig. Nach der letzten Woche gehen einige Marktteilnehmer davon aus, dass sich die unveränderte Notierung auch in dieser Woche

23. März 2018 - Schweine

Schweine: ISN freundlicher

Am Schweinemarkt wurde es heute ruhiger und die Marktbeteiligten blieben weitestgehend zurückhaltend. Das Angebot ist noch groß, mehrheitlich gelingt aber eine zeitnahe Abfrage der Mengen und nicht

22. März 2018 - Schweine

Schweine: Erwartungen unverändert

Bei den Schweinen hat sich im Vergleich zu gestern wenig getan. Der unveränderte Preis wurde von den Erzeugern positiv aufgenommen und die Erwartungen liegen nun auf einer...

21. März 2018 - Schweine

Schweine: Überraschung beim VEZG-Preis

Bei der Notierung der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch e.V. gab es heute eine Überraschung. Nachdem in den letzten Tagen die Tendenz Richtung -2 bis -5 Cent ging, wurde heute...

20. März 2018 - Schweine

Schweine: Meinungen unterschiedlich

An der Marktlage hat sich bei den Schweinen nicht viel verändert. Das umfangreiche Angebot kann nicht immer zeitnah abgefragt werden und im Fleischgeschäft waren die Spannen zuletzt leicht rückläufig.

Preislich gehen die Meinungen der Marktteilnehmer zuletzt aber noch weiter auseinander. Nachdem man gestern

Schweine

Wie ist die Lage am Schweine- und Ferkelmarkt? Passen Angebot und Nachfrage zueinander? Wie entwickeln sich amtliche Notierungen und andere Kassamarkt-preise? Wie sind sie weiteren Tendenzen zu beurteilen?
Auf diese Fragen geben wir Antworten. Historische Preise und Charts incl. aufbereitete Marktdaten wie z.B. Schlachtzahlen runden unseren Bericht ab.

Mehr Informationen

Archivmenü