Navigation
Sau

Info-DienstSchweine

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Dezember 2018
21. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Es kehrt Ruhe ein

Am Schweinemarkt kehrt zum Wochenende vor Weihnachten Ruhe ein. Der Bestellmarkt läuft und es plätschert vor sich hin. Zu Anfang des Jahres werden wir sehen

20. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Bestellmarkt

Am Schweinemarkt ist der Bestellmarkt eingekehrt. Vorrangig wird jetzt nur für die benötigte Frischware im Inland zum Weihnachtsfest geschlachtet. Somit bleiben vielfach die Schlachtbänder stehen, die Schlachtzeiten

19. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: VEZG unverändert

Wie erwartet notierte die Vereinigung der Erzeuger einen unveränderten Auszahlungspreis.

18. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: gleichbleibender Marktverlauf

Der Marktverlauf ist gleichbleibend. Angebotsbedingt zeigt sich natürlich ein leichter Anstieg der Schweine.

17. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Bedarfsschlachtungen

Zu Beginn der letzten vollen Woche vor dem Weihnachtsfest kündigen die Schlachtbetriebe zur Wochenmitte und zum nächsten Wochenende entsprechende Bedarfsschlachtungen an.

14. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Weihnachtszeit

Am Schweinemarkt kehrt so langsam die Weihnachtszeit ein. Zum Wochenende lassen sich die angemeldeten Schlachtpartien noch reibungslos absetzten und auch zu Beginn der kommenden Schlachtwoche wird das so sein. Danach werden Schlachtbetriebe

13. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Noch läuft das Geschäft

Noch läuft das Geschäft am Schlachtschweinemarkt. Das Angebot, welches sicherlich recht hoch ist, fließt noch gut ab und auch zum bevorstehenden Wochenende wird es keine Einbrüche geben.

12. Dezember 2018 - Schweine

Schweine: Unveränderte VEZG Notierung

Wie erwartet gab heute die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften VEZG eine unveränderte Notierung zu 1,36€/kg SG bekannt.

Schweine

Wie ist die Lage am Schweine- und Ferkelmarkt? Passen Angebot und Nachfrage zueinander? Wie entwickeln sich amtliche Notierungen und andere Kassamarkt-preise? Wie sind sie weiteren Tendenzen zu beurteilen?
Auf diese Fragen geben wir Antworten. Historische Preise und Charts incl. aufbereitete Marktdaten wie z.B. Schlachtzahlen runden unseren Bericht ab.

Mehr Informationen

Archivmenü