Navigation
Sau

Info-DienstSchweine

Alle Nachrichten für den Zeitraum: August 2019
30. August 2019 - Schweine

Schweine: Angebot pendelt etwas zurück

Nachdem die Abgabebereitschaft der Erzeuger in den letzten Tagen etwas höher war und zu einer Schlachtzahl von über 920.000 Schweinen führte, scheint das Angebot vor dem Wochenende...

29. August 2019 - Schweine

Schweine: Schlachtzahlen zuletzt deutlich erhöht

Bei den Schweinen fielen in der letzten Woche zum wiederholten Mal die erhöhten Schlachtzahlen auf. Bereits in der Vorwoche stiegen diese um knapp 24.000 Tiere, in der zurückliegenden...

28. August 2019 - Schweine

Schweine: Vereinigung notiert unverändert

Die Vereinigung der Erzeuger (VEZG) gab heute einen unveränderten Preis von 1,85€/kg SG bekannt. Die Nachfrage der Schlachtstätten zeigt sich etwas belebt, da ...

27. August 2019 - Schweine

Schweine: Ausgeglichene Marktlage

Die Marktlage bleibt insgesamt ausgeglichen. Das Angebot steigt zwar hier und da leicht an, aber nachhaltiger Druck entsteht nicht. Die Disponenten haben somit für die laufende Woche ...

27. August 2019 - Schweine

Schweine: noch ein ausgeglichener Markt

Noch zeigt sich der Marktverlauf am Schweinemarkt ausgeglichen. Zumeist lassen sich die angemeldeten Stückzahlen noch halbwegs zeitnah platzieren. Aber heute zum Wochenanfang ...

23. August 2019 - Schweine

Schweine: ausgeglichen und stabil

Bei den Schweinen ist die Stimmung zum Wochenende mit gut ausgeglichen zu bewerten. Nach dem Preisrückgang am Mittwoch sind die Mäster nach wie vor durchaus abgabebereit. Die Mengen...

22. August 2019 - Schweine

Schweine: USA steigert Export nach China

Entgegen der Erwartungen konnten die USA ihre Ausfuhren nach China im ersten Halbjahr 2019 deutlich erhöhen. Aufgrund der Handelskrise zwischen den beiden Ländern wurde...

21. August 2019 - Schweine

Schweine: VEZG wie erwartet rückläufig

Bei den Schweinen ging der maßgebliche Preis der VEZG heute erwartungsgemäß zurück. Er wurde auf das Hauspreisniveau einiger Schlachtunternehmen aus der Vorwoche angepasst und...

Schweine

Wie ist die Lage am Schweine- und Ferkelmarkt? Passen Angebot und Nachfrage zueinander? Wie entwickeln sich amtliche Notierungen und andere Kassamarkt-preise? Wie sind sie weiteren Tendenzen zu beurteilen?
Auf diese Fragen geben wir Antworten. Historische Preise und Charts incl. aufbereitete Marktdaten wie z.B. Schlachtzahlen runden unseren Bericht ab.

Mehr Informationen

Archivmenü