Navigation
Sau

Info-DienstSchweine

Alle Nachrichten für den Zeitraum: Juni 2022
30. Juni 2022 - Schweine

Schweine: Schlachtungen trotz Basiseffekt rückläufig

Am Schweinemarkt ist die Stimmung am Donnerstag wie bereits seit Beginn der Woche und es gibt keine nennenswerten Veränderungen. Da lohnt es sich, noch einmal den Blick auf die jüngsten...

29. Juni 2022 - Schweine

Schweine: VEZG Notierungen für Sauen und Schweine unverändert

In der laufenden Woche ließen sich keine weiteren Aufschläge bei der VEZG durchsetzen, die Notierungen für Schweine und Sauen fielen jeweils unverändert bei 1,85 €/Indexpunkt bzw. 0,95 €/kg SG...

28. Juni 2022 - Schweine

Schweine: Stimmungslage weiter stabil bis freundlich / Ferkel legen leicht zu

An der Stimmungslage hat sich bei den Schweinen nichts geändert. Eine ordentliche Nachfrage war bei der heutigen Internetversteigerung der ISN zu erkennen. Dort konnten nach langer...

27. Juni 2022 - Schweine

Schweine: Mildere Wetteraussichten / Ausblick dennoch stabil bis freundlich

Am Schweinemarkt ist die Stimmungslage weiterhin recht ordentlich. Das Angebot an schlachtreifen Schweinen ist nach wie vor ausreichend für die Nachfrage, konnte zuletzt aber weitestgehend...

24. Juni 2022 - Schweine

Schweine: ISN stabil / Marktumfeld freundlich / Ferkel legen zu

Am Schweinemarkt ist die Stimmung vor dem Wochenende weiter freundlich. Die ISN konnte bei der heutigen Internetversteigerung Stabilität beweisen, der Durchschnittspreis blieb unverändert zu Dienstag. Von 1.055 Schweinen in 7 Partien wurden ......

23. Juni 2022 - Schweine

Schweine: stabile Marktlage / Schweinebestände in NDS rückläufig

Die stabile Marktsituation bei den Schweinen wurde im gestrigen Info-Dienst hinlänglich beschrieben. Angebotene Mengen können relativ zeitnah abgerufen werden und die Fleischverkäufe laufen bei sommerlichem Wetter. Die Regenprognosen ....

22. Juni 2022 - Schweine

Schweine: VEZG legt für Schweine zu / Sauen unverändert

Am Schweinemarkt war heute, wie schon seit Wochenbeginn, eine freundlichere Entwicklung zu spüren und entsprechend konnte die Vereinigung der Erzeuger (VEZG) einen Anstieg der Notierung umsetzen. Mit einem Plus von 5 Cent liegt der maßgebliche ....

21. Juni 2022 - Schweine

Schweine: Marktsituation entlastet / ISN legt zu / freundlicher Ausblick für morgen

Bei den Schweinen stellt sich die Marktsituation seit Wochenbeginn entlasteter dar. Das Angebot an schlachtreifen Schweinen ist etwas rückläufig, reicht aber noch für die Nachfrage der Schlachtunternehmen aus. Diese konnten zuletzt umfangreicher schlachten ....

Schweine

Wie ist die Lage am Schweine- und Ferkelmarkt? Passen Angebot und Nachfrage zueinander? Wie entwickeln sich amtliche Notierungen und andere Kassamarkt-preise? Wie sind sie weiteren Tendenzen zu beurteilen?
Auf diese Fragen geben wir Antworten. Historische Preise und Charts incl. aufbereitete Marktdaten wie z.B. Schlachtzahlen runden unseren Bericht ab.

Mehr Informationen

Archivmenü