Rufen Sie uns an! +49 4471 88 20 80

Marktüberblick

Matif Weizen

26.05.17 18:48
167.5 EUR
0.45%
0.75

CBoT Weizen

26.05.17 20:27
438 US.bu.
1.68%
7.25

Matif Mais

26.05.17 18:48
165 EUR
-0.6%
-1

Matif Raps

26.05.17 18:48
355.75 EUR
-0.42%
-1.5

EEX Kartoffeln

26.05.17 19:06
26.3 EUR
-1.5%
-0.4

Getreide und Ölsaaten

26 / Mai 2017
Weizen: Leicht im Minus

Bei geringem Handel rutschten die Weizenkurse an den Börsen wieder in den leicht roten Bereich. Dabei gab es durchaus stützende

26 / Mai 2017
Soja: Schwächer

Neben dem Einfluss des Ölpreises bleibt weiterhin die Wetterentwicklung ein entscheidendes Thema für die Kursbewegung an der Börse. Starke

26 Mai
Mais: Wöchentliche US-Exportzahlen enttäuschen

Enttäuschende wöchentliche Exportzahlen sowie ein Abrutschen unter gleitende Durchschnittslinien

24 Mai
Weizen: Crop Progress Report wirkt nach

Am vergangenen Handelstag ging es an der US-Börse abwärts mit den Kontrakten. Mangels neuer

24 Mai
Soja: Aussaatfortschritt sorgt für negative Impulse

Trotz der nassen Bedingungen in den US-Anbaugebieten ist die Bohnenaussaat bisher unerwartet gut

ArchivStatistiken
22 / Mai 2017
Chartanalyse KW21 - MATiF Weizen - Wichtige Unterstützung bei 165€ unter Druck

An der Matif kam in der letzten Woche etwas Bewegung auf, dabei ging es mehrheitlich abwärts.

In Chicago gelang vor allem Weizen vor dem

15 / Mai 2017
Chartanalyse KW20 - MATiF Weizen - Weder vor noch zurück - MATiF Raps - Unverändert, aber voller Hoffnung

Die letzte Woche war vor allem in Europa zum Gähnen. Wenig Bewegung bei MATIF Weizen, Raps und Mais. Alle drei Agrarrohstoffe schlossen nahe

08 Mai
Chartanalyse KW19 - MATiF Weizen - Ende der Korrektur?

Da die Kurse am Freitag freundlicher schlossen, deutet sich ein Ende der Korrektur an. Nun ist

02 Mai
Chartanalyse KW18 - MATiF Weizen - Marktlage deutlich entspannter, MATiF Raps - zwischen den Stühlen

Nach der freundlichen Bewegung in der letzten Woche ist der Ausblick in diese Woche relativ

23 Apr
Chartanalyse KW16 - CBoT Weizen und CBoT Mais - Bullen versagen kläglich

Die Osterfeiertage sind den Bullen nicht bekommen. Aus vielversprechenden Positionen versagten sie

Zum Archiv wechseln

Schweine und Kartoffeln

26 / Mai 2017
Kartoffeln: Endgültige Kartoffelernte 2016 höher

Die endgültige Kartoffelernte in Deutschland wurde jüngst von dem statistischen Bundesamt mit 10,8 Mio. t

26 / Mai 2017
Schweine: gutes Wetter gibt Impulse

Bei den Schweinen hat sich die Stimmung zum Wochenende erneut gebessert. Während man zur Wochenmitte

24 Mai
Schweine: Vereinigungspreis unverändert

Bei den Schweinen hat sich die stabile Marktlage im heutigen Vereinigungspreis, der unverändert bei

24 Mai
Kartoffeln: Kontrakte getrennt betrachten

Am Kartoffelmarkt ging es heute für beide Kontrakte der neuen und alten Ernte erneut abwärts. Doch

23 Mai
Schweine: gutes Wetter lässt Erzeuger hoffen

Bei den Schweinen kamen heute, einen Tag vor der morgigen Preisrunde der Vereinigung, vermehrt Töne

ArchivStatistiken
26 / Mai 2017
Milchmarkt: Magermilchpulver überwindet 1.900-Euro-Marke

Eine interessante Entwicklung hatte das Magermilchpulver in den letzten Wochen vorzuweisen. Nachdem der Tiefpunkt vom Ende März die

19 / Mai 2017
Milchmarkt: Alles im grünen Bereich

Aktuell zeigt sich ein sehr freundliches Bild am Milchmarkt. Die Butterpreise befinden sich weiter auf einem Höhenflug und auch das

12 Mai
Milchmarkt: Vorsichtig optimistisch

Dank der leicht rückläufigen Milchanlieferung in Deutschland konnten sich die Preise am Milchmarkt

05 Mai
Milchmarkt: Butter stark nachgefragt

Der Milchmarkt zeigte in der vergangenen Woche eine stabile Tendenz. Magermilchpulver handelte an

28 Apr
Milchmarkt: Leicht positive Tendenz

Die April-Kontrakte verließen in der vergangenen Woche das Handelsparkett. Für die Abrechnung der

Zum Archiv wechseln

Aktuelles

23 / Mai 2017
MARS Prognosedienst Mai 2017

Trockenes und kaltes Wetter beeinträchtigt Ertragserwartungen.

23 / Mai 2017
Ernteschätzung des DRV

Wie der DRV in seiner aktuellen Pressemeldung bekannt gab, ist in der kommenden Saison

Zum Archiv wechseln

Softs

23 / Mai 2017
Zucker: Vom Tiefpunkt erholt

Die Zuckerkontrakte zeigten sich in der vergangenen Handelswoche deutlich erholt. In London konnten seit

23 / Mai 2017
Kaffee: gute Bedingungen für Arabica in Brasilien

Kaffee stand zuletzt an beiden Börsenplätzen unter Druck und gab im Wochenverlauf um gut 2% nach. Belastend

23 Mai
Kakao: warten auf neue Impulse

An den Kakaomärkten passierte in der vergangenen Woche eher wenig und ein kleines Minus von 1-2% kam

16 Mai
Zucker: schleppender Erntestart in Brasilien

Die Zuckerpreise zeigten sich in der letzten Woche sowohl in London als auch in New York

16 Mai
Kaffee: größere brasilianische Ernte

Beim Kaffee ging es an beiden Märkten im Wochenvergleich gut 2,5% abwärts. Nach der seitwärts

Archiv
aktuelle Termine
USDA-Report Juni

Über Uns

Die Kaack Terminhandel GmbH ist ein Finanzdienstleistungsinstitut für die europäischen Agrarterminbörsen.

Kooperation

Wir arbeiten derzeit mit fünf Instituten zusammen und können jede Börsenanfrage, davon abgesehen wie groß das Börsendepot sein soll, entsprechend bedienen.

Kontakt

Kaack Terminhandel GmbH
Blexener Str. 14 
49661 Cloppenburg

+49 04471 88 20 80

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien.

Copyright © Kaack Terminhandel GmbH