Navigation

Info-DienstGetreide & Ölsaaten

Alle Nachrichten für den Zeitraum: August 2021
31. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - Matif kann Gewinne halten, CBoT verliert durch Gewinnmitnahmen

Die Weizennotierungen an der Matif konnten sich gestern gerade noch in der Gewinnzone halten. Der Druck auf die Kurse war groß. Der französische Weizen fand im Ägypten Tender keine Berücksichtigung.

31. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten - Raps zieht an, Soja fällt

Es ging gestern in verschiedene Richtungen für die Notierungen von Raps und Soja. Die Rapskurse zogen mit der Veröffentlichung der Schätzung zur kanadischen Canolaernte nochmals deutlich an.

31. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Mais - CBoT runter, Matif unverändert

Die Maiskurse an der CBoT rutschen gestern kräftig ab. Die anstehende US-Maisernte wirft bereits ihre Schatten auf die Notierungen der CBoT. Mit der Ernte erwartet man eine deutliche Erholung ....

30. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - Kurse wieder im roten Bereich angekommen

Es geht weiter hin und her mit den Kursen an der Matif und CBoT. Zum Wochenschluss gaben die beiden Notierungen wieder deutlich nach. In Paris folgte man den Vorgaben aus Chicago.

30. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Ölsaaten - Raps und Soja zusammen schwächer

Am Freitag zeigten sich die beiden Ölsaatenkurse wieder von ihrer schwachen Seite. Der Sojakurs an der CBoT verlor an Wert durch aufkommenden Regen. Allerdings wurden die Verluste durch....

30. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Mais - CBoT fester, Matif schwächer

Ein technischer Handel hat die Kurse am Freitag zurück in die Gewinnzone gebracht. Lange Zeit waren die Kurse an der CBoT im roten Bereich und wurden von neuen Regenfällen im Mittleren Westen.....

27. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Wochen-Rückblick 23.08.-27.08.2021

Was bewegt den Getreide- und Ölsaatenmarkt? Die wichtigsten Themen der Woche in Stichworten.

27. August 2021 - Getreide und Ölsaaten

Weizen - Matif und CBoT wieder zurück in der Gewinnzone

Die Unsicherheit über die finalen Qualitäten des größten europäischen Weizenproduzenten Frankreich half gestern, die Kurse an der Matif wieder in die Gewinnzone zu führen. Hinzu kam noch die Unterstützung ....

Getreide & Ölsaaten

Was bewegt die Kurse für Weizen, Mais, Soja, Raps an den Börsen in Paris und auch in Chigago? Welche Auswirkungen hat das auf die Kassapreise vor Ort? Wir liefern Ihnen alle Hintergrundinformationen zum europäischen und globalen Marktgeschehen, incl. maßgeblicher Notierungen von allen wichtigen Handelsplätzen Deutschlands.

Mehr Informationen

Archivmenü